Carlos Reinstein

Seckbrief Carlos Reinstein

 

Geburtsdatum: 07.10.2006

 

Wohnort: Gerolzhofen

 

Schule: Ludwig Derleth Realschule Gerolzhofen

 

Hobbys: Rennkart, Robotik/Technik

 

Ziele: Kart Masters, Deutsche Kart Meisterschaft und Internationale Rennen.

 

Berufswunsch: Ingenieur im Motorsport oder Robotik

 

Carlos hat ebenfalls,wie seine Schwester, in Gerolzhofen mit dem Seifenkistensport im Alter von 6 Jahren angefangen.

Was auch bei ihm von Erfolg gekrönt war. Neben Titeln wie Vizebayrischer Meister, Bayrischer Meister und ebenfalls fast immer in den Top 10 der Deutschen und Europa Wertung. Highlight seiner kleinen Karriere war der Vize Weltmeister Titel.

Mit 10 Jahren hat es ihn in die Motocross-Welt gezogen. Also hat er mit einer Yamaha PW50 angefangen zu fahren. Was ziemlich gut geklappt hat. So wurde die PW50 schnell zu langsam und was schnelleres musste her. Mit seiner neuen Husquarna hat er dann einige Bahnen bei uns in der Gegend unsicher gemacht. Aber nach einer Weile hat er dann doch auch mal das Kart fahren ausprobiert. Auf Anhieb hat er daran gefallen gefunden. Vor allem sich mit seiner Schwester messen zu können. So war der Entschluss schnell getroffen, da man nicht auf zwei Hochzeiten tanzen kann. Ein eigenes Kart musste her. Da er aber nicht gleich ein 2-Takt Geschoss fahren durfte, sondern ein Junioren Kart mit einem 4-Takt Motor, war es sein größtes Ärgerniss, dass die Schwester immer ein Stückchen schneller war. So übte er fleißig, bis er endlich seine Eltern überreden konnte 2019 auch einen X30 Motor zu kaufen. Jetzt endlich konnte er dann auch mit seiner Schwester mithalten.